Über mich

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

(Johann Wolfgang von Goethe – Dichter 1749-1832)

Heidi Lißner

Heidi Lißner

Spezialisierte Praxis für Paarberatung und Paartherapie
Schwerpunkt: Auswirkung körperlicher Erkrankungen und Einschränkungen auf die Partnerschaft

Seit 38 Jahren arbeite ich therapeutisch mit Menschen in belastenden Situationen, seit über 18 Jahren auch mit Paaren.

Die Freude an persönlicher Weiterentwicklung, mein Interesse an dem Verborgenen und Wesentlichen im Menschen und mein Glaube, dass sich Menschen eigentlich friedvoll begegnen wollen, hat mein Leben geprägt. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist heute, die passenden Bedingungen dafür gemeinsam mit den Betroffenen zu entwickeln. Miterleben zu dürfen, wie Paare am Ende der Therapie/Beratung ihr Glück und ihre Zuneigung miteinander teilen, berührt mich immer wieder zutiefst. Dadurch erlebe ich in meiner täglichen Arbeit große Zufriedenheit.

Forum Werteorientierung
Berufskodex Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.